+49 (0)521 / 5247-400|ask@junato.de

Für Unternehmen

Unsere Leistungen

Unser Fokus liegt auf der Optimierung von Kommunikationsprozessen, um eine bessere Zusammenarbeit im Unternehmen zu ermöglichen. Wir beraten Sie in dem Themengebiet der Social Collaboration. Dies schließt sowohl die Konzeption, Umsetzung als auch die Schulung und Support von Mitarbeitern ein.
Hierzu haben wir motivierte Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen in einem Beraterpool vereint. Dadurch kann junato auf eine große Menge an Know-How, basierend auf den aktuellsten universitären Forschungen, zurückgreifen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern unseres Partners, der Lynx-Consulting GmbH, können wir bei allen Projekten ein Maximum an Qualität sicherstellen. 

Für die optimale Beratung unserer Kunden entwickeln wir fortlaufend eine Übersicht und Bewertung aktueller Social Software, unter anderem Social Intranet Lösungen wie Yammer oder SharePoint.

Die studentische Unternehmensberatung

Ideen, Strategie, Effizienz, Motivation, Qualität und Teamgeist - das Erfolgskonzept

Als gemeinnütziges Unternehmen möchten wir den Mehrwert aller Parteien sicherstellen:
Wir möchten unseren Mitarbeitern, den Studierenden, einen ersten Einblick in die Berufspraxis ermöglichen. So können Sie in realen Projekten in einer neuen und spannenden Atmosphäre ihre Fähigkeiten anwenden und verbessern. Auch können die Studierenden besonders den Themenbereich der Social Collaboration durch ihre eigenen Erfahrungen mit Social Media optimal vertreten.
Andererseits lernen Sie als Unternehmen potentielle neue Mitarbeiter und deren Arbeitsweise kennen. Die Arbeit der studentischen Berater ist außerdem deutlich preisgünstiger als der Einsatz von etablierten Beratern, durch die Unterstützung unseres Partners aber nicht weniger Wert.

Ganz im Sinne von junato arbeiten unsere Projektmitarbeiter innovativ in Ihrem Unternehmen und können durch eine schnelle Auffassungsgabe die Aufgaben schnell, präzise und effizient nach Ihren Vorstellungen bewältigen.

Ihr Profil

Wir freuen uns auf unterschiedlichste Unternehmensstrukturen und sind davon überzeugt, dass die innovativen Werkzeuge der Social Collaboration jedem Unternehmen helfen können. Gerne überlegen wir mit Ihnen zusammen, welche Möglichkeiten es für Ihre spezielle Situation gibt.
Zurzeit sind wir im Umkreis unserer Standorte Paderborn und Bielefeld tätig.

Auch in der Unternehmenskommunikation B2B können "Unternehmensfacebooks" bei einer besseren Koordinierung der Mitarbeiter helfen.

Wussten Sie schon?

   Die Bereitschaft von Mitarbeitern auf räumliche und persönliche Zusammenarbeit endet nach einer Distanz von 55 Metern. Wenn Ihr Arbeitskollege mehr als 55 Meter entfernt sitzt, überlegen Sie doch mal, wann Sie Ihn das letzte Mal gesehen haben.

   85% aller Mitarbeiter in deutschen Unternehmen fühlen sich nicht in das Unternehmen integriert oder aktiv ausgeschlossen. Dies kostet die deutsche Wirtschaft jährlich etwa 139 Mrd. €. (Gallup's State of the Global Workplace Report 2013)

   Mitarbeiter verwenden 40% ihrer Arbeitszeit mit der Suche nach Informationen. (Aberdeen Group, 2012)


Zu unseren Kontaktdaten

Kontakt

Dürfen wir Sie zurückrufen oder haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Zu unseren Kontaktdaten